AGB

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorstellen, die wir für die Erbringung aller auf prinzshirt.de erbrachten Leistungen zugrunde legen. Wir bieten Ihnen auf www.prinzshirt.de personalisiertes, an Ihre Interessen und Bedürfnisse angepasstes Shopping- und Service-Erlebnis. Auf www.prinzshirt.de verkaufen wir unsere  Prinzshirt-Artikel und  ermöglichen den Nutzern, ihre Original-Designs oder Fotos auf die Plattform www.prinzshirt.de zu laden. Wir bedrucken für diese Nutzer ihre individuelle Designs oder Fotos auf von ihnen gewünschten Textilien.

 PRINZSHIRT kann diese Bedingungen von Zeit zu Zeit ändern. Sie bekommen von PRINZSHIRT eine Benachrichtigung und werden aufgefordert, die neuen Bedingungen als Bedingung für die weitere Nutzung der Website und des Service von PRINZSHIRT zu akzeptieren. wenn PRINZSHIRT Änderungen an diesen Bedingungen vornimmt. Wenn Sie mit Änderungen nicht einverstanden sind, müssen Sie aufhören, die Website und den Service von PRINZSHIRT weiter zu benutzen.

 1. Vertragsabschluss

 Durch Anklicken des Buttons "jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung über die Artikel im Einkaufswagen ab. Eine Eingangsbestätigung ihrer Bestellung sendet PRINZSHIRT Ihnen per Email unmittelbar  nach dem Absenden der Bestellung. Ein verbindlicher Vertrag kommt mit Zugang der Bestellbestätigung zustande. Bitte beachten Sie, dass PRINZSHIRT die bestellten Ware bei Vorkasse (Reservierung) versendet, sobald die Zahlung des gesamten Kaufpreises sowie etwaiger Versandkosten bei uns eingegangen ist. Daher bittet PRINZSHIRT Sie um Überweisung des vollständigen Kaufpreises unmittelbar nach Zugang der Bestellbestätigung, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen.

Angaben, Zeichnungen, Abbildungen, technische Daten,  Gewichtsangaben, Maßangaben und Leistungen in Prospekten, Katalogen, Newslettern, Anzeigen oder Preislisten sind rein informativ. PRINZSHIRT kann diese vollständigen Informationen nicht garantieren, und wenn es einen Unterschied zwischen den oben beschriebenen Informationen und den Informationen in einer E-Mail der Bestellbestätigung gibt, wird diese Bestätigungsemail kontrolliert.

 2. Warenlieferung und Versand

Bitte beachten Sie, dass sich PRINZSHIRT das Recht vorbehält, die bestellten Ware nicht zu liefern, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert worden sind (kongruentes Deckungsgeschäft). Wir benachrichtigen den Kunden unverzüglich und erstatten ihm bereits geleistete Zahlungen.

Wenn ein Produktfehler vorliegt oder der Kunde aus irgendeinem Grund mit seiner Bestellung nicht zufrieden ist, gelten die Rückgaberichtlinien von PRINZSHIRT, die PRINZSHIRT nach eigenem Ermessen jederzeit ändern kann.

Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernimmt PRINZSHIRT nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren). PRINZSHIRT ist verpflichtet, die Bestellware nur aus unserem Warenvorrat und die von uns bei unseren Lieferanten bestellten Ware zu liefern.

Über die Lieferzeit wird der Kunde auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie vor Abgabe der Bestellung informiert. Normalerweise werden Waren innerhalb weniger Tage versandt und die typischen Lieferzeiten betragen 3-7 Werkstage ( exklusive Wochenende und Feiertage). Unter bestimmten Umständen können Versand und Lieferung jedoch bis zu drei Wochen dauern. Kunden und PRINZSHIRT können schriftlich über eine besondere Lieferung vereinbaren (z. B. eine Vereinbarung für einen Expressversand).

3. Preise

Die auf der Webseite von PRINZSHIRT angegebenen Preise sind Endpreise und können sich Zeit zu Zeit ändern. Das heißt, sie beinhalten die jeweils gültige deutsche gesetzliche Mehrwertsteuer.

Für Kunden, die außerhalb der USA bestellen, verstehen sich alle Produktpreise ohne lokale Steuern und Gebühren. Wenn nach geltendem Recht die Waren im Land des Empfängers Umsatzsteuern, Einfuhrzöllen, Importmaklergebühren oder anderen Steuern oder Gebühren unterliegen, ist der Kunde allein für die Zahlung dieser Steuern und Gebühren verantwortlich.

Kunden müssen den Kaufpreis, die anwendbaren Umsatzsteuern sowie die Versand- und Bearbeitungskosten sofort nach Auftragserteilung ohne Abzug zahlen. Bis zur vollständigen Zahlung des gesamten Kaufpreises bleibt die Ware unser Eigentum. 

4. Zahlung

Kunden können sich dafür entscheiden, per Bankeinzug, Kreditkarte, Vorauszahlung oder andere Zahlungsmethoden zu zahlen. PRINZSHIRT behält sich das Recht vor,  bei jeder Bestellung bestimmte Zahlarten zu begrenzen und den Kunden  auf andere Zahlarten zu verweisen.

Wenn der Kunde eine Zahlungsmethode auswählt oder Zahlungsinformationen angibt, die es PRINZSHIRT unmöglich machen oder unpraktisch sind, die Zahlung zu erhalten (z. B. wenn das Konto des Kunden nicht über ausreichende Mittel verfügt oder der Kunde falsche Zahlungsinformationen angegeben hat), ist der Kunde damit einverstanden, dass PRINZSHIRT dem Auftrag eine zusätzliche Gebühr auferlegen kann, um die mit der Verarbeitung oder dem Versuch, die unmögliche oder unpraktische Transaktion zu verarbeiten, verbundenen Kosten wieder einzubringen.

Der Kunde ist damit einverstanden, Rechnungen und Gutschriften ausschließlich in elektronischer Form zu erhalten.

Wenn der Kunde nicht zahlt, kann PRINZSHIRT seine Forderungen an ein Inkassobüro abtreten und die für die Eintreibung erforderlichen Daten an diese Dritten übermitteln. 

5. Haftungsausschuss

PRINZSHIRT stellt die Seite und den Service auf einer "wie sie ist" und "wie verfügbar" Basis bereit. PRINZSHIRT übernimmt keine Gewährleistung oder Garantie dafür, dass die Webseite und der Dienst oder seine Nutzung: (a) ununterbrochen, zeitgerecht, sicher oder sicher ist, (b) frei von Ungenauigkeiten, Fehlern oder Sicherheitslücken ist, (c) Ihren Erwartungen entspricht oder Anforderungen, oder (d) funktioniert in der Konfiguration oder mit der Hardware oder Software, die Sie verwenden. PRINZSHIRT lehnt hiermit alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen, einschließlich und ohne Einschränkung, Garantien der Eignung für einen bestimmten Zweck, Marktgängigkeit und Nichtverletzung im vollen Umfang des Gesetzes ab, außer in dem Maße, in dem diese Vereinbarung etwas anderes vorsieht.

Der Kunde ist damit einverstanden, dass PRINZSHIRT keine Verantwortung für Schäden, die dem Kunden in Verbindung mit der Webseite und dem Service entstehen, hat. Die Nutzung der Webseite und des Service, einschließlich aller Inhalte, Daten oder Software, die von Download zugegriffen werden, ist auf eigenes Risiko des Kunden.

PRINZSHIRT kann von den Beschreibungen und Informationen in Broschüren, Katalogen und anderen Unterlagen vernünftigerweise abweichen, wenn es  normalen Veränderungen in unserer Branche und in unseren technischen Produktionsprozessen in Bezug auf Material, Farbe, Gewicht, Abmessungen, Abweichungen gibt. 

6. Rückgabe und Rückerstattung

Bestellungsänderungen oder Stornierung

Nach der Abgabe der Bestellung hat der Kunde 2 Stunden Zeit, sich an unseren Kundenservice zu wenden, um die Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Nach 2 Stunden ist die Bestellung bereits in Produktion und kann nicht mehr geändert oder storniert werden. Die Käufer übernehmen alle Risiken bei der Wahl des falschen Stils und der falschen Größe ihres Kaufs. In diesem Fall wird keine Rücksendung oder Rückerstattung akzeptiert. Um Ihnen bei der Auswahl der richtigen Größe zu helfen, hat PRINZSHIRT auf jeder Produktseite eine Größentabelle zur Verfügung gestellt. Klicken Sie einfach auf den Size Chart, um Ihre beste Passform zu finden!

Rückgabe / Rückerstattungsantrag

Wir tun unser Bestes, um die Produktqualität und Bestellgenauigkeit sicherzustellen. Wenn Ihr Artikel jedoch später als festgeschrieben angekommen ist oder als beschädigter Artikel, minderwertiger Druck oder falsches Produkt geliefert wird, garantieren wir allen unseren Kunden eine 100% ige Zufriedenheit, indem Sie einen kostenlosen Ersatzauftrag anbieten oder eine Rückerstattung für die betroffenen Artikel.

Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, können Sie zwischen folgenden Vergütungsoptionen wählen:
 (a) Ersatzbestellung - Wir ersetzen Ihre ursprüngliche Bestellung und senden Ihnen neue Bestätigungs- und Versandinformationen.
(b) Volle Rückerstattung - Wir geben den Betrag an Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode (Paypal, Kreditkarte) zurück.

Wenn Ihre Sendung vom Lieferanten gestoppt oder verloren geht, sind wir verpflichtet, mit Ihnen zu überprüfen und Ihren Artikel kostenlos zu senden. Wenn die Bestellung wegen falscher Adresse zurückgeschickt wird, bestätigen Sie bitte die Lieferadresse erneut, nachdem sie zurückkommt, wir werden es Ihnen erneut zusenden. Um diesen Fall zu vermeiden, bitten wir Sie, Ihre Anschrift sorgfältig zu prüfen.

Dauer der Rückerstattungsbearbeitung

Da es sich bei der Rückerstattung um eine Stornierung Ihrer Zahlung handelt, können wir sie nur auf die gleiche Weise zurücksenden, wie sie erhalten wurde. Eine Rückzahlung auf diese Weise ist der schnellste und sicherste Weg, um Ihr Geld zurück zu erhalten. Die Rückzahlungsdauer hängt vom Bank- oder Kartenaussteller ab. Einige Banken / Kartenherausgeber schließen Rückerstattungen innerhalb von 2 Werktagen ab, während andere bis zum Ende des Ausstellungsmonats warten, um Rückerstattungen zu tätigen. Wenn die Erstattung länger als eine Woche dauert, können Sie sich an Ihre Bank oder Ihren Kartenaussteller wenden, um nach den üblichen Zeitrahmen zu fragen.

Denken Sie daran, dass Sie nach Eingang Ihres Artikels 30 Tage Zeit haben, eine Rückerstattungs- / Rückerstattungsanforderung zu stellen. Das Produkt ist ungewaschen, ungetragen und unbenutzt bei Rückversand.

 

Stand: 01.06.2020